Internationales Haflingerturnier in Steinhagen (Westphalen)

Bereits am letzten Juli Wochenende reisten vier Haflingerreiterinnen aus Mecklenburg-Vorpommern nach Westphalen. Michelle Rosenberg mit Stratego und Tarella, Franziska Jahnke mit Moira, Stefanie Peter mit Daliyah-Derin und Sandra Besekow mit Noah stellte sich äußert erfolgreich der starken internationalen Konkurrenz und konnten einige Platzierung mit nach Hause nehmen.

 

Reiter Disziplin Pferd Wertnote Platzierung
Michelle Rosenberg Reitpferdeprüfung Stratego 7,0 3. Platz
Michelle Rosenberg Eignungsprüfung Kl. A für Reitpferde Stratego 6,7 4. Platz
Michelle Rosenberg Dressurpferdeprüfung Kl. A Stratego 7,1 5. Platz
Michelle Rosenberg Dressurprüfung Kl. E Stratego 7,6 2. Platz
Michelle Rosenberg Stil-Geländeritt Kl.E Tarella 6,8 4. Platz
Franziska Jahnke Stilspringprüfung Kl. E Moira 7,0 8. Platz
Franziska Jahnke Stilspringen Kl. A* Moira 7,7 3. Platz
Franziska Jahnke Geländereiterwettbewerb Moira 6,8 5. Platz

 

Stefanie Peter startete in den Dressurprüfungen der Kl. A** und L, auch wenn es diesmal für keine Schleife gereicht hat, haben sie MV würdig vertreten.

Zusätzlichen wurden in Steinhagen die Champion der einzelnen Disziplinen gesondert herausgestellt. Auch hier konnte sich Michelle dreimal den 3. Platz sichern (Champion Dressur kl. Tour – Stratego; Champion Vielseitigkeit kl. Tour – Tarella; Champion Jungpferde – Stratego). Franziska Jahnke konnte sich den Vizechampion im Springen kl. Tour mit Moira sichern.

 

Mit ein Höhepunkt dieses Wochenendes für Franziska Jahncke, Sandra Besekow und Michelle Rosenberg war der 2. Platz (von acht Mannschaften) im Mannschaftswettbewerb.

Wir gratulieren allen herzlich zu ihren Erfolgen und würden uns freuen auch Sandra Besekow als neues Mitglied der IG-Haflinger bald begrüßen zu dürfen.